Zahnärzteteam

Dr. Andreas Liebau

 

Aufgewachsen in Augsburg trat er beruflich in die Fußstapfen seiner Eltern und Großeltern mit dem Studium der Zahnmedizin mit abschließender Promotion an der Ludwigs-Maximilians-Universität München. Durch seine zweijährige Assistenzzeit in Röhrmoos lernte er den Dachauer Landkreis kennen und beschloss sich mit einer eigene Praxis in Markt Indersdorf niederzulassen.

Als Zahnarzt in dritter Generation umfasst seine Tätigkeit die gesamte moderne Zahnheilkunde. Manuelle Geschicklichkeit und Präzision zeichnen ihn aus.

Sein Anliegen ist es, seinen Patient*innen immer auf Augenhöhe zu begegnen und für sie die bestmögliche Lösung ihrer zahnmedizinischen Probleme zu finden. Um den zukünftigen Herausforderungen im Behandlungsalltag optimal begegnen zu können, hat er sich im Rahmen eines Curriculums in geriatrischer Zahnheilkunde weitergebildet.

Neben der Tätigkeit in der Praxis engagiert er sich standespolitisch als Delegierter des ZBV Oberbayern für die Zahnmedizin der Zukunft.

Außerhalb der Praxissprechstunde trainiert er mit Ehrgeiz und Freude die Präzision seiner Vor- und Rückhandschläge auf dem Tennisplatz.

Dr. Susanne Lenhard

 

Nach dem Studium der Zahnmedizin und der Promotion an der Ludwigs-Maximilian-Universität in München absolvierte sie ihre zweijährige Assistenzzeit in einer Gemeinschaftspraxis im Süden Münchens. Da sich hier vielfältige, interessante Tätigkeitsschwerpunkte boten, setzte sie die Zusammenarbeit weitere fünf Jahre fort.

Nach der Geburt des ersten Kindes und einer kurzen Pause war es Zeit, einen neuen Weg zu gehen. So beschlossen Andreas Liebau und Susanne Lenhard mit gemeinsamer Energie den Beruf und die Familie zu vereinen und dies mittlerweile und mit einem 2. Kind seit zwei Jahrzehnten mit viel Erfolg und Freude. Kontinuierliche Fortbildungen in Europa bei renommierten Zahnmedizinern sichern den aktuellsten Stand der Wissenschaft und bringen immer wieder neue Impulse in den Praxisalltag.

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Zahnerhaltung, insbesondere im Bereich der ästhetischen Kompositrestaurationen sowie der Parodontologie. Sie hat ein umfassendes Curriculum der Parodontologie absolviert und ist Mitglied der DG Paro und der DGZMK.

Widmet sie sich nicht den Wünschen und Bedürfnissen ihrer Patient*innen und ihrer Familie, so taucht sie in die Welt der Musik und übt ihre Fingerfertigkeit auf den schwarzweißen Tasten des Klaviers.